Wanderweg Ruppertsklamm im Lahntal bei Koblenz

Die Ruppertsklamm ist eine ca. 2 km lange Felsenschlucht in einem Seitental der Lahn bei Lahnstein / KoblenzDie Ruppertsklamm bei Lahnstein ist ein recht kurzes, aber wirklich schönes Wandererlebnis. Der Rundweg durch die gleichnamige Felsenschlucht ist insgesamt etwa 4 Kilometer lang und es gibt etwas mehr als 230 Höhenmeter zu überwinden. Lokale Wanderfreunde behaupten ernsthaft, das wäre „alpin“ – aber diese Aussage ist dann doch ein bisschen verwegen.

Stellenweise kommt aber durchaus Klettersteig-Feeling auf, weil der Wanderweg zum Teil mit soliden Stahlseilen zum Festhalten gesichert ist. Für Kinder ist der Weg nach oben eine tolle Tour, und die Größeren werden auf dem Rückweg mit herrlichen Panorama-Blicken über das Lahntal belohnt.

Wer in Koblenz und Umgebung ist und wenig Zeit hat: Unbedingt machen, es lohnt sich.

Die Ruppertsklamm ist eine ca. 2 km lange Felsenschlucht in einem Seitental der Lahn bei Lahnstein / Koblenz

Weitere Informationen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s