Kleine Waldperle Zeckentrail

Der Zeckentrail im Rosengarten südlich von Hamburg ist auch so eine Perle in Wald. Nur ca. 1 km lang, aber ein toller versteckter Pfad, von denen es hier in der Gegend noch weitere gibt. Es ist ein bisschen ungerecht, dass die Biker-Trails auch für die Fußgänger unter uns oft viel interessanter sind als die markierten Wanderwege.

Es ist noch nicht mal Mitte März, aber der Zeckentrail macht seinem Namen schon alle Ehre. Die ersten Krabbeltierchen wurden gesichtet und mit spitzen Fingern von der Hose geschnipst. Aber auch die ersten Schmetterlinge des Jahres waren schon da.

Viel geschlagenes und gestapeltes Holz modert hier vor sich hin. Warum das wohl keiner abgeholt hat.

Zeckentrail bei Openstreetmap: http://bit.ly/1lL6e3e

20140309-185424.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s