Modellbootanlage am See im Großen Moor

Segelboot kreuzt vor dem Anleger
Segelboot kreuzt vor dem Anleger

Die Modellbootanlage am See im Großen Moor bei Meckelfeld im Süden Hamburgs ist ein sehr idyllischer Ort. Bei schönem Wetter versammeln sich hier die Fans der Kleinausgaben großer Vorbilder. Es wird hingerissen über Basteltipps und die Vorteile bestimmter Modelle gefachsimpelt. Offenbar ein Thema, mit dem die anwesenden Herren locker mehrere Stunden, wenn nicht gleich den ganzen Tag füllen können.

Ein kleiner Anleger wartet auf das Einsetzen der Boote, auf stabilen Haltestangen können die kleinen Schmuckstücke vor oder nach der Tour auf dem See kippelfrei geparkt werden. Wer etwas auf sich hält, hat natürlich sein eigenes Gestell dabei. Maßgeschneidert, versteht sich. Heute waren nur Segelboote da, das war sehr stimmungsvoll und absolut passend zur Umgebung.

20 Meter weiter liegt ein klasse gebastelter Cache, der seinen Namen diesem Ort verdankt: „Zur Modellbootanlage“ (GC1JYRA),  wirklich sehr gelungen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s