Vergessen in Wilhelmsburg

Alte Bahnwaggons in Wilhelmsburg
Alte Bahnwaggons in Wilhelmsburg

Gleich neben dem Gelände von IBA und IGS liegt in Hamburg-Wilhelmsburg ein altes Bahngelände. Früher war hier mal ein Bw und später dann ein Lokschuppen mit historischen Loks und Eisenbahnwaggons. Der Lokschuppen ist Mitte der 90er Jahre abgebrannt und viele der Fahrzeuge wurden dabei zerstört.

Inzwischen ist hier bis auf ein paar alte Schienen nicht mehr viel von den alten Bahnanlagen übrig. Es gibt immer noch vergessene und schmuddelige Ecken, aber links und rechts der Gleise breiten sich Bauausstellung und Gartenschau aus.

Und mittendrin dämmern noch drei alte und verrottete Güterwaggons vor sich hin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s